Alles finden...

11. August 2012 - Trimmtag der OG "Die Niederrheiner"

 

Es wurde getrimmt, gefachsimpelt, gegrillt... und viel gelacht: Der Trimmtag der OG "Die Niederrheiner" war ein voller Erfolg.

Um 10 Uhr 30 kamen die ersten, um 16 Uhr 30 gingen die letzten. Es war ein fröhlicher Tag, an dem nicht nur gearbeitet sondern auch viel gelacht wurde. 9 Irish Terrier ließen die Trimm- und Pflegeübungen geduldig über sich ergehen, selbst unsere zwei Nesthäkchen - noch keine 6 Monate alt - blieben lange ruhig und gelassen. Zum Glück hatte ihre Besitzer im Vorfeld fleißig das Stehen auf dem Tisch geübt, wie auch das Kämmen, Bürsten und Untersuchen der Kleinen.



Wir trafen uns auf dem Gelände des SV Voerde, das geradezu ideal für eine solche Veranstaltung ist: Unter dem Vordach stellten wir unsere Trimmtische auf (später als es wärmer wurde, konnte man auch auf den kleinen benachbarten Grillplatz umziehen.) Auf einer der großen eingezäunten Wiesen konnten unsere Vierbeiner zwischendurch toben und Dampf ablassen.


 

In der Mittagspause lagen alle friedlich bei uns im Schatten, während wir 2-Beiner uns vom Team des SV Voerde mit Salaten und Gegrilltem verwöhnen ließen.

Wer mochte konnte auch im großzügigen Vereinsheim zu Mittag essen. Kalte Getränke gab es selbstverständlich auch - und so gingen alle nach der Pause gestärkt in die zweite Runde. Hier und da wurde noch ein Finetuning gemacht, aus kleinen Babyköpfen wurden schöne Irish Terrier Köpfe, die erwachsenen Irish Terrier verließen komplett abgetrimmt oder mit Präzision nachgetrimmt das Feld... und wer nicht ganz fertig wurde, hat viel gelernt für zuhause und zum Selbertrimmen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Petra Franz und Cornelia Lemm bedanken, die dank ihrer Erfahrung und mit ganz viel Geduld und Spucke den Trimmlehrlingen beigestanden, das Trimmen mit der Hand oder mit dem Trimmmesser gezeigt, mitgetrimmt oder auch unzählige Fragen beantwortet haben. Petra und Cornelia haben herausragende Arbeit geleistet und auch ein paar Kratzer abgekriegt.... danke!!!!

Hoffentlich im nächsten Jahr wieder!!!!

Mehr Fotos im KENAVO Album unter "Trimmtag August 2012".