Alles finden...

23. Oktober 2012 - Heute am Rhein...

 

 

Der goldene Oktober hält an... Sonne pur, 23 Grad, T-Shirt und Weste reicht, Frida ist frisch getrimmt und genießt die Sonne auf dem Pelz sowieso.

Wir haben das herrliche Wetter für einen ausgedehnten Ausflug zum Rhein genutzt. Während der Woche trifft man hier kaum eine Menschenseele, und so war es auch heute, und bis auf die Wildgänse gibt es hier auch kein Wild.

Auf dem Deich grasen friedlich die Kühe und in den Rheinwiesen kann man herrlich flitzen und toben oder auch kleine Mäuschen suchen!

 

Ein Fotoapparat war mal wieder nicht dabei, also hier nur einige Schnappschüsse vom Handy.

 

In kleinen Buchten kann man planschen, Pfötchen und Bäuchlein kühlen oder Treibgut aus dem Wasser holen. Quincey hat es weidlich ausgenutzt, Frida hat mit mir am Ufer die Stellung gehalten... und sooooo geschaut: "Krieg ich vielleicht ein Leckerchen, wenn ich so brav bei dir bleibe?"


Es war ein herrlicher Vormittag - wer weiß, wie viele warme und sonnige Tage noch folgen? Der nächste Rheinspaziergang findet vielleicht schon im Herbstnebel statt - auch schön - für unsere Iren sowieso - einfach nur anders...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zuhause gab es nur noch ein Erfrischungsgetränk (Wasser mit Joghurt, das lieben unsere beiden Irish Terrier Damen) - und dann ab in die Koje... und tief und entspannt geschlafen!