Alles finden...

12. Februar 2013 - Irish Terrier im Schneefieber...

 

Wir waren am Wochenende im Sauerland. Nachdem es dort die ganze letzte Woche immer wieder geschneit hatte, empfing uns ein echtes Schneeparadies.

Frida und Quincey machten kurz große Augen, und dann ging es los. Beide waren nicht mehr zu bremsen. Die reinsten Schneepflüge, am liebsten durch den Tiefschnee und den Tannenwald. Quincey musste ich ein bisschen bremsen, damit sie nicht etwa doch auf die Idee kam, die Rehe zu besuchen... deshalb haben wir hier zwischendurch die Schleppleine dran gehängt, was aber den Spaß kein bisschen minderte.

Schon morgens um 7 Uhr nervten die beiden ;-) "Wir wollen wieder raus...", während sie sonst am Wochenende oft gerne ein Stündchen länger schlafen und ganz genügsam sind...

 

 

 

Schnauzen und Beine weiß... die beiden hatten Wahnsinnsspaß, den Schnee bekam man allerdings hinterher gar nicht so leicht wieder aus dem Fell. Ein Bürste hatte wir nicht dabei, also musste es mit dem Handtuch gehen, gar nicht so einfach.

Zwischen den Ballen haben wir aber vorher noch die Haare ganz kurz geschnitten, sodass dort wenig hängen blieb und die beiden gut laufen und rennen konnten.

Quincey hatte ich übrigens 3 Tage vorher abgetrimmt, sie war also in Unterwolle. Allerdings hat sie eine sehr dichte Unterwolle und gefroren hat sie trotz -6 Grad kein bisschen, auch nicht, wenn sie mal brav an der kurzen Leine laufen musste!

 

Am zweiten Tag haben wir einen tollen Ausflug gemacht: Mit von der Partie waren die Hunde aus der ganzen Familie - Ben, Sarah, Nala, Frida und vorne Quincey...

Nala ist ein Husky und legte sich sofort in den Schnee. Ben und Sarah wollten nicht gerne sitzen bleiben - aber zum Schluss haben wir doch noch ein Gruppenbild ohne Herrchen und Frauchen geschaft!

Frida und Quincey sind die ganze Zeit brav sitzen geblieben, obwohl man Quincey doch ansieht, dass sie ein bisschen in den Startlöchern sitzt ;-)

 
 Mehr Schnappschüsse hier...

 

 

 

 

 

 

Ein herrliches Großfamilienwochenende mit viel Schnee, Sonne und Winterspaß!