Alles finden...

12. April 2015 - KENAVO Familientag 2015

 Sooo viele sind gekommen... und das hier sind nicht alle ;-)

danke SSC4344 (2)

Wir waren überwältigt. Mehr als 20 KENAVOs - natürlich dazu Mama Quincey und Mama Cara, unsere Flanna und einige andere Vierbeiner - sind mit ihren Familien zum KENAVO Familientag gekommen. Allein unsere Mama und Oma Frida musste den Tag leider bei Freunden bleiben – sie war in der Standhitze. Wir wollten ihr und den Rüden unnötigen Stress ersparen.

Zwischen 11 und 12 Uhr trudelten alle so nach und nach ein. Tische und Bänke, das Buffet für die 2-Beiner, Wiesen zum Toben, eine Schubkarre mit spannenden Utensilien für die Dogcrossing-Session, eine Ecke zum Leinenküpfen, ein Tisch mit tollen Geschirren und Halsbändern – alles war vorbereitet. Und das Wetter konnte nicht besser sein. Nicht zu warm, nicht zu kalt, strahlend blauer Himmel, Sonne pur.

Aus allen Würfen von A bis F waren mehrere Vertreter da. Die Stimmung war gut. Und diejenigen unter den Vierbeinern, die die Chance nutzen wollten, sich wichtig zu machen, wurden von ihren Leuten auf nette und klare Weise in ihre Schranken verwiesen. Ausreichend Platz und mehrere Wiesen machten es möglich, dass alle auf ihre Kosten kamen.

Claudia Loomanns hatte eine tolle Dogcrossing-Aktion vorbereitet. In Teams von jeweils 2 Hunden mit ihren Führern wurde „gearbeitet“. Es war herrlich zu sehen, mit wieviel Konzentration alle 4- und 2-Beiner kooperiert haben (auch die kleinen Flöhe, gerade mal 4,5 Monate alt, haben eifrig mitgemacht) und vor allem, wieviel Spaß es allen gemacht hat.

Zwischendurch immer wieder Zeit für Fragen, Gespräche, Fotos… natürlich auch zum Essen und Leinen knüpfen oder Halsbänder aussuchen. Birgit Timmermanns von Amati Style hatte tolle Sachen mitgebracht.

 SSC4123
 DSC 4821
 SSC4310
 SSC4309
 DSC 4872  DSC 4904
 DSC 5039  DSC 5074
 SSC4325
 SSC4227
IMG 1850
 IMG 1919
 IMG 1874  IMG 1820
 IMG 1856
 IMG 1869
 IMG 1836
 IMG 1864

 

 

 

Es wurden Hunderte von Fotos gemacht – und immer noch trudeln weitere Bilder ein… die Auswahl fällt schwer! Und so sind hier nun einige Impressionen zu sehen. Viel Spaß beim Stöbern.

danke SSC4346 (2)

Liebe KENAVO Familie, danke, dass Ihr alle – zum Teil aus weiter Ferne – angereist seid mit euren KENAVOs und anderen Vierbeinern, tollem Essen und guter Laune. Für uns war es ein aufregender, glücklicher Tag.

Und ein ganz besonderes Dankeschön geht an Claudia Loomans von der Hundeschule Hundetypen, deren traumhaftes Gelände wir nutzen durften - und die diese tolle Aktion für unsere 4-Beiner vorbereitet und begleitet hat.

Bis zum nächsten Mal!

Steffi und Ralph