Alles finden...

14. Juni 2015 - Treffen der KENAVO Flöhe zum Trimmen, Toben
und Austauschen

Ein Sonntag, strahlend blauer Himmel, die Trimmtische aufgebaut, auch das Buffet, Wasser für die Vierbeiner…

Gegen 10 Uhr trudeln alle nach und nach ein: unsere KENAVO Flöhe Finley, Faye, Flanna, Freddie und Frazer – und als Gäste KENAVO Dublin’s Dora und KENAVO Eamon - und der kleine schwarze Idefix.

 SSC4695

 

 

Obwohl es gar kein wirklich heißer Tag war, schien die Sonne doch kräftig und schon bald war klar: In der großen Halle der ehemaligen Gärtnerei wird es zum Trimmen zu warm. Wir sind also schnell umgezogen ins Freie. Im Schatten reichte der Platz für 6 Trimmtische – und los ging’s.

 
 
 
Die Flöhe auf die Tische, eine kurze Einführung zum Trimmen und den verschiedenen Utensilien, die man da so nutzen kann, die fleißigen Trimmpaten Imke, Lotte, Sebastian, Steffi Weiers und Klaus stehen bereit… wir beginnen mit der kleinen Flanna, und dann geht es reihum. An allen Tischen wird fleißig gearbeitet und die Flöhe, 6 Monate alt, haben brav mitgemacht, trotz des warmen Wetters.
 SSC4640

 SSC4681

 

 

Zwischendurch gab es Tobe- und auch Ruhepausen – und am Ende des Nachmittags waren fast alle Flöhe fertig getrimmt (Flanna und Frazer bekommen noch einen Feinschliff ;-) -und „hundemüde“.

 SSC4692

 SSC4651

Danke, dass Ihr gekommen seid, liebe Flöhchen-Familien. Und ganz besonders bedanke ich mich bei unseren Trimmpaten und nicht zuletzt bei unserem Grillmeister Frank Weiers und bei Claudia Loomans von der Hundeschule Hundetypen, deren schönes Gelände wir wieder nutzen durften.

Es war ein toller Tag – und Im Herbst gibt es einen KENAVO Schnuppertag. Mehr dazu verraten wir, wenn es soweit ist.

Mehr Schnappschüsse vom KENAVO Flöhchen-Trimmtag gibt es hier:

 SSC4670