Alles finden...

20. Mai 2013 - Frida will es genau wissen...

004

Das Welpenzimmer ist nun fertig: Waage, Desinfektionsmittel, Tücher, Papier, Protokolle für die Geburt und die Welpengewichte, die Welpenkiste und die Kudde für die Geburt u.s.w. .... alles steht bereit. Frida wirft einen letzten Blick auf den Tisch und scheint zufrieden zu sein mit der Wurfzimmer-Abnahme ;-)

 

004a

Einmal Probesitzen in der Welpenbox muss auch sein. Frida guckt streng, sie weiß ja schließlich nach drei Geburten, worauf es ankommt.

Quincey guckt wie immer: lustig und verschmitzt, als wollte sie sagen: Und was machen wir jetzt, Frauchen?

Gestern war der 58. Tag, sie hat einige Kilos zugenommen und frisst immer noch mit gutem Appetit. Wir messen nun regelmäßig Temperatur, ca. alle 3 Stunden. Ein deutlicher Temperaturabfall zeigt das Absinken des Progestorons und damit das Ende der Trächtigkeit an...

001

005

 

In der kleinen Küchenkudde wird es jetzt auch richtig eng und Quincey guckt nun doch vorwurfsvoll: Kann Frida nicht mal rutschen?

002

 

Geht doch!!!003

 

Und hier noch ein Bild von heute Morgen: 59. Tag, unser "Muttchen" schläft tief entspannt, das kleine Tönnchen locker auf der Seite liegend. Auch die letzte Nacht hat sie sehr ruhig und tief geschlafen ....und Frauchen versucht noch "vorzuschalfen" ;-)

006

Die Ruhe vor dem Sturm! Wir genießen den verregneten Pfingstmontag, das ein oder andere ist noch im Haus zu tun, zwischendurch eine Stunde ins Büro und regelmäßige Schönheitsspaziergänge im Regen... Wir melden uns wieder!