Alles finden...

4. März 2012 - Der Rollrasen

alt

 

Die 9. Trächtigkeitswoche hat begonnen, die Geburt rückt langsam näher und die letzten Vorbereitungen werden in Angriff genommen: Heute haben wir Rasen gerollt...

Quincey und Frida waren natürlich wie immer dabei und haben gut aufgepasst, dass auch alles richtig gemacht wird. Unsere kleine Hundehütte auf dem Hof steht nun auch und sie hat eine Veranda bekommen, die mit "Rollrasen" belegt wurde. Dieser Rasenteppich sorgt dafür, dass die Welpen nicht rutschen und macht es auch ein bisschen gemütlicher.

Wie man sieht, ist Frida wieder sehr ernsthaft bei der Sache, während Quincey sich wie üblich gerne in Positur setzt.

 

Für die ersten Tage gibt es auch ein Brett, auf dem die Welpen die Hütte verlassen können. Später schaffen sie die Stufe aus der Hütte auf die Veranda auch ohne Laufsteg und das Brett kommt dann weg. Hier musste auch noch der schicke Rasen drauf.

Zuletzt haben wir dann noch ein Wippbrett gebaut und auch das mit Rasenteppich rutschsicher gemacht. Frida hat es ausprobiert  - und war zufrieden. Quincey hat zum Schluss noch mal das Häuschen von innen untersucht und war wohl auch zufrieden.

Jetzt stehen noch die letzten kleinen Vorbereitungen im Welpenzimmer an. Zuerst aber drehen wir nun eine große Runde am Rhein, damit die Babys viel Sauerstoff bekommen und Frida weiter so fit bleibt wie bisher.

Noch ein bisschen Geduld. Bald melden wir uns wieder hier!

alt