Alles finden...

2. Mai 2016 - Mit Volldampf in die die 3. Woche!

IMG 3498
Mit Volldampf sind wir in die 3. Woche gestartet. Nach 12 Tagen öffneten unsere "glorreichen 6" ihre kleinen Augen und begannen die ersten wackeligen Gehversuche. Noch können sie nicht richtig sehen, aber das dauert nicht mehr lange.
Alle G-chen sind kleine Wonneproppen geworden mit guten Gewichten. Die kleinen Nägel wurden schon ganz schön lang und wurden zum ersten Mal geschnitten, damit sie Mamas Gesäuge nicht so zerkratzen.
Mama Flanna säugt, behütet und putzt sie immer noch hingebeungsvoll, zieht sich nun aber auch schon zu langen Pausen in den normalen Familienalltag zurück. Dann schlafen sie noch viel oder werden von uns allen gekuschelt, beschmust, gekrault und bewundert.
IMG 3504
IMG 3514
Gestern haben wir den kleinen Auslauf aufgebaut, denn so langsam werden sie neugierig. Während sie nachts noch in der geschlossenen Box schlafen und gesäugt werden, verbringen sie die Tage jetzt immer öfter in der Kudde, wagen sich auch schon mal über den Rand, schauen sich um, kullern raus und klettern tapfer wieder rein...
IMG 3506
IMG 3532